Die Saloniker aus Wangen

Wir sind ein Salonorchester bestehend aus 13 Musikern und Musikerinnen. Die meisten sind Musiklehrer oder haben langjährige Orchestererfahrung. 


Wir haben Streicher, Bläser, einen Pianisten, einen Akkordeonspieler und einen Schlagzeuger sowie bei bestimmten Auftritten auch ein Gesangspaar in unseren Reihen. 


Wir spielen Wiener Melodien wie Walzer, Polka oder Marsch, aber auch Schlager der 20er und 30er Jahre sowie lateinamerikanische Rhythmen. Vieles davon ist auch gut tanzbar.


Wir haben uns in den Sommerferien 2011 zusammengefunden, um einfach mal Salonmusik zu spielen. Aus dem Ferienspaß wurde dann eine Dauereinrichtung.


Wir sind seit Januar 2012 rund 50 Mal aufgetreten, vor allem in Wangen wie bei der Eröffnung der neuen Bindstraße, aber auch in der weiteren Region. 


Wir proben jeden Donnerstag in der Praßbergschule.


Wir spielen grundsätzlich ohne Honorar, bitten aber um eine Spende für unsere Ausstattung und Notenkäufe.